Seniorenkreis jetzt im Altenzentrum St. Victor

Der Seniorenkreis trifft sich an jedem dritten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Altenzentrum St. Victor.

Informationen erteilt:
Pfr. Hyun-Soo Park  Tel.:    0 23 81-46 20 27

Senioren-Geburtstagsfeier

Einmal im Quartal sind alle Senioren der Kirchengemeinde ab 80 Jahren zu einer Seniorengeburtstagsfeier ins Gemeindehaus eingeladen. Die Geburtstagskinder erhalten von den Pfarrerinnen und dem Pfarrer eine schriftliche Einladung und können, wenn sie mögen, eine Begleitperson zur Feier mitbringen. Falls es Schwierigkeiten mit dem Transport gibt, sorgt die Kirchengemeinde für eine Fahrgelegenheit. Wer nicht zur Feier kommen kann, aber gerne besucht werden möchte, kann sich bei seinem Pfarrer/Pfarrerin oder im Gemeindebüro melden. 

Termin der nächsten Geburtstagsfeier:

2.11.2916

Geburtstagsständchen vom Mandolinenorchester Herringen

Die Begeisterung für die musikalischen Darbietungen des Mandolinen-Orchesters Herringen war deutlich bei der Senioren-Geburtstagsfeier der evangelischen Kirche im voll besetzten Gemeindehaus spürbar. Pfarrerin Heike Park: „Die Musik war ein Jungbrunnen für die Seniorinnen sowie Senioren und sorgte für viel positive Emotionen.“ Beim „Kleinen Liederkranz“ von Werner Hübert und der „Schiwago Melodie“ von Maurice Jarre wurden nostalgische Erinnerungen wach. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und viel applaudiert. Vor dem Auftritt des Orchesters gab es Kaffee und Kuchen und anschließend rote Rosen für die „Geburtstagskinder“. Der musikalische Leiter, Thorsten Jaschkowitz, versprach dann auch gern wieder zu kommen. 


EKvW_Logo
logo_kkg